Gauschiessen

Zeitungsbericht vom 24.04.2001

 

zum Archiv

 

Zeitungsartikel

Schützenprominenz eröffnet Gauschießen

Diesmal in Obermühlhausen:

Der Schützenverein "D'Windachtaler" aus Obermühlhausen sind Veranstalter des diesjährigen Gauschießens vom 19. April bis 02. Mai im Bürgerhaus in Obermühlhausen. Dort wurden in der ehemaligen Raiffeisenhalle 15 Schießstände aufgebaut, an denen mit Luftgewehr, Zimmerstutzen und Luftpistole die Schützenkönige des Gaues Ammersee ermittelt werden. Beim Eröffnungsschießen war auch die Gauvorstandschaft sowie 1. Gauschützenmeister Willi Glas und dessen Stellvertreter Rudi Reitinger anwesend.

Begrüßen konnten die Veranstalter mit ihren 1. und 2. Schützenmeistern Werner Paul und Peter Kohler auch Bürgermeister Herbert Kirsch sowie zahlreiche Schützenmeister der Gauvereine. Gleich nachdem die Schützenprominenz das Gauschießen eröffnet hat, begann das allgemeine Schießen der Aktiven, die sich um die 15 Stände drängten.

Kreisbote, 24. April 2001